Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
qualitaetsbrief

Qualitätsmanagement

Wir verfügen über ein Qualitätsmanagementsystem auf der Grundlage des KTK-Gütesiegels.

Ziel dieses Qualitätsmanagementsystem ist es unsere Arbeit ständig zu reflektieren und weiter zu entwickeln.

Regelmäßige interne Audits, eine systematische, konstruktive Fehlerkultur und ein transparenter Umgang mit Beschwerden sowie konsequente Korrekturmaßnahmen tragen zu einem kontinuierlichen Verbesserungskreislauf bei.

Auf der Grundlage des KTK-Gütesiegels beinhaltet unser QM-Handbuch Qualitätsziele, Prozessbeschreibungen, Verfahrensanweisungen, Formblätter und weitere relevante Dokumente in den Qualitätsbereichen:
I Kinder
II Eltern
III Kirchengemeinde
IV Sozialraum
V Glaube
VI Träger und Leitung
VII Personal
VIII Mittel
IX Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung

Im Juni 2017 wurde unsere Einrichtung mit dem Qualitätsbrief des KTK-Gütesiegels für 5 Jahre ausgezeichnet.